Informationen in leichter Sprache
Auf unserer Internetseite erfahren Sie alles über das Krankenhaus DIAKO.
Ein Krankenhaus ist ein Ort, an dem kranke Menschen Hilfe bekommen.
Auf unserer Internetseite erfahren Sie alles über das Krankenhaus DIAKO.
Ein Krankenhaus ist ein Ort, an dem kranke Menschen Hilfe bekommen.
Das DIAKO ist ein Krankenhaus im Westen von Bremen.
Hier werden kranke Menschen behandelt.
Behandeln heißt: Die Ärzte und Pfleger helfen den kranken Menschen, wieder gesund zu werden.
Die Mitarbeitenden kümmern sich freundlich und respektvoll um die Patientinnen und Patienten.
Im Krankenhaus gibt es viele Kliniken:
Auch gibt es verschiedene Zentren für bestimmte Krankheiten, wie Brustkrebs oder Darmkrebs.
Beim DIAKO gibt es auch Vorträge und Kurse.
Diese heißen Gesundheitsimpulse.
Dort kann man etwas über Gesundheit lernen.
Mehr als 1.000 Menschen arbeiten im DIAKO.
Wer als Arzt oder in der Pflege arbeiten möchte, findet hier eine gute Stelle.