Anästhesiologie und Intensivmedizin - FA DIAKO

Klinikleitung

Professor Dr. Jörg Ahrens

Professor Dr. Jörg Ahrens

Chefarzt, Facharzt für Anästhesie, Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, Schmerzmedizin, Notfallmedizin, Qualitätsmanagement, System-Auditor

Sekretariat

Britta Römer

T 0421-6102-1001
F 0421-6102-3335
anaesthesie@diako-bremen.de

Bereichsleitung Pflege

Ulf Molkentin

Bereichsleitung Pflege ITS/AWR

T 0421-6102-1020
U.Molkentin@diako-bremen.de

Aktuelles

Individualisierte Narkose: »So kurz wie nötig«

Chefarzt Professor Dr. Michael Mohr und Oberarzt Dr. Sebastian Hitzemann der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin erläutern den Ansatz der maßgeschneiderten Anästhesie.

weiter »
Logo Schmerzfreie Klinik

DIAKO ausgezeichnet in der Akutschmerztherapie

Fünf Kliniken des DIAKO wurden für ihre hohe Qualität in der Akutschmerztherapie ausgezeichnet.  

weiter »

Schmerzfreie Kliniken

Eine gute Nachricht für die Patienten des DIAKO: Die Klinik für Urologie und Kinderurologie, die Klinik für Anaesthesiologie und Intensivmedizin, HNO, die chirurgische Klinik und die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie dürfen nach Prüfung des TÜV Rheinland weiterhin das Zertifikat zum "Qualitätsmanagement Akutschmerztherapie" tragen.

Schmerzfreie Kliniken - Qualität im DIAKO

KTQ-Zertifizierung

Anfang Dezember 2018 hat das  DIAKO in der bereits  sechsten KTQ-Zertifizierung (KTQ steht für Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) seine überdurchschnittliche Qualität unter Beweis gestellt. In den sechs Kategorien Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit, Information und Kommunikationswesen, Führung und Qualitätsmanagement (QM) bescheinigten die Visitoren dem DIAKO beste Leistungen. Wie in den vergangenen Zertifizierungen, die im 3-Jahres-Zyklus stattfinden, hat das DIAKO wieder ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt und sogar die Zertifizierung aus 2012 getoppt.

KTQ-Zertifikat - Qualität im DIAKO