Klinik für Anästhesiologie und IntensivmedizinEine von 9 Fachabteilungen

Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Chirurgische KlinikEine von 9 Fachabteilungen

Chirurgische Klinik

Die FrauenklinikEine von 9 Fachabteilungen

Die Frauenklinik

GastroenterologieEine von 9 Fachabteilungen

Gastroenterologie

Hämatologie und internistische OnkologieEine von 9 Fachabteilungen

Hämatologie und internistische Onkologie

Hals-, Nasen- und OhrenheilkundeEine von 9 Fachabteilungen

Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Klinik für Orthopädie und UnfallchirurgieEine von 9 Fachabteilungen

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Klinik für Urologie und KinderurologieEine von 9 Fachabteilungen

Klinik für Urologie und Kinderurologie

Nephrologie und DialyseEine von 9 Fachabteilungen

Nephrologie und Dialyse

In Bewegung bleiben: Neues Programm der Gesundheitsimpulse

In ihrem neuen Programm für das zweite Halbjahr 2017 haben die  DIAKO Gesundheitsimpulse vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung zusammengefasst. Die unterschiedlichen Veranstaltungsformate wenden sich an Menschen in allen Lebensphasen, an junge oder werdende Familien genauso wie an Senioren. ...  weiter >>

DIAKO-Darmkrebszentrum - ausgezeichnete Qualität bestätigt

Im neunten Jahr seines Bestehens hat das Darmkrebszentrum am DIAKO erfolgreich die dritte Rezertifizierung absolviert und damit seine herausragende Qualität unter Beweis gestellt.  Nach Abschluss des Audits im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) haben die Auditoren Dr. Elmar Kleimann und PD ...  weiter >>

Chefärzte im Kollegialsystem

Zum 1. Mai hat Dr. Carsten Moser (49) als neuer Chefarzt seinen Dienst im DIAKO aufgenommen. Gemeinsam mit Professor Dr. Martin Katschinski leitet Dr. Moser die Medizinische Klinik I künftig im Kollegialsystem. Der 49-Jährige  Arzt ist Internist, Gastroenterologe, Intensivmediziner und Notfallmediziner ...  weiter >>

Mit Hip Hop gegen überflüssige Pfunde

DIAKO Gesundheitsimpulse bieten neues Jahresprogramm für übergewichtige Kinder: „Früher habe ich mich wenig bewegt“, sagt Jenny (15). „Ich habe viel auf meinem Bett gelegen und gelesen. Heute liege und lese ich auch noch gern, aber sehr viel weniger. Dafür tanze ich mehrmals in der Woche Hip Hop.“ Früher – ...  weiter >>
freie kliniken Bremen
DIAKO Kurzzeitpflege
DKG Krebsgesellschaft
Deutsche Gesellschaft für Senologie
Diakonie Bremen