Diako Bremen Hausansicht
Zentrum: BBZ Diako

Unser Bauch-Blogger

Über den "Bauch-Blogger"

Mein Name ist Johannes Sieve und ich bin examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und Bachelor of Science in Pflege. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich in Damme, Quakenbrück und Kuopio (Finnland) gearbeitet und in Osnabrück studiert. Seit dem Ende meines dualen Studiums (10/2016) bin ich im DIAKO tätig. Hier arbeite ich auf der Station für Innere Medizin.

Zu meiner täglichen Arbeit gehört die Versorgung von Menschen mit verschiedenen Problemstellungen. Dabei liegen die Schwerpunkte der Station auf Bauch, Herz und Nierenproblemen.

Die Menschen kommen in der Regel mit verschiedenen Vorerkrankungen und damit einhergehenden Selbstpflegedefiziten. Dadurch wird jeder Fall einzigartig. 

Zusätzlich kümmere ich mich darum, dass die "Patienteninformation Baucherkrankungen"-Online regelmäßig mit neuen Inhalten gefüllt wird. Dabei geht es um Informationen über Personen, Abläufe und Krankheitsbilder. Sollten Sie Fragen haben, werde ich diese entweder selbst versuchen zu beantworten, oder sie an eine geeignete Stelle weiterleiten.

Dazu können Sie mir entweder eine Mail schreiben oder einfach das PDF-Kontaktformular nutzen.