Luftaufnahme Diako

Neuigkeiten aus dem Gesundheitszentrum Bremer Westen

|Von Aerobic bis Zumba - Immer in Bewegung bleiben

VON AEROBIC BIS ZUMBA

In ihrem neuen Programm für das zweite Halbjahr 2018 haben die DIAKO Gesundheitsimpulse vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung zusammengefasst. Gesundheitsförderung durch Bewegung und Entspannung bilden zwei Schwerpunkte. Bewegungskurse wie Fit Mix, Zumba oder Hanteltraining gehören bereits zu den Dauerbrennern. Das…

weiter »

|Informationen rund um den Bauch

Das interdisziplinäre Bremer BauchZentrum (BBZ) im DIAKO bietet mehr Service für Patienten und Interessierte. Dabei verfährt es doppelgleisig: So baut das BBZ auf seiner Internetseite kontinuierlich sein Beratungsangebot aus und informiert rund um die unterschiedlichen Baucherkrankungen. Die Chefärzte erläutern dort die zehn wichtigsten…

weiter »

|DIAKO ausgezeichnet in der Akutschmerztherapie

Fünf Kliniken des DIAKO - HNO, Chirurgie, Urologie und Kinderurologie, die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - wurden für ihre hohe Qualität in der Akutschmerztherapie ausgezeichnet.  Der TÜV Rheinland hat im Mai 2018 den fünf Kliniken nach erfolgreichem Wiederholungsaudit im achten…

weiter »

|Zehn Jahre Darmkrebszentrum Bremen West

Patienten profitieren von der Zusammenarbeit verschiedener Experten  

Medizinischen Zentren garantieren hohe medizinische Fachlichkeit zum Wohl der Patienten. Dies ist auch der Ansatz des Darmkrebszentrum Bremen West im DIAKO, das in diesem Frühjahr seit zehn Jahren durchgehend zertifiziert ist und so seine hohe Behandlungsqualität unter Beweis…

weiter »

|Guter Rat

Gleich drei DIAKO-Chefärzte sind 2018 als TOP-Mediziner gelistet: Professor Dr. Ercole Di Martino, Chefarzt der HNO-Klinik, Professor Dr. Stephan M. Freys, Chefarzt der Klinik für Chirurgie, und Professor Dr. Ralf U. Trappe, Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie gehören im aktuellen Verbraucher-Magazin "Guter Rat" aus dem Hause Hubert…

weiter »

|Dr. Karen Wimmer gibt Interview zur Inkontinenz

Dr. Karen Wimmer, Chefärztin der DIAKO-Frauenklinik, hat am Dienstag, 6. Februar, im NDR-Magazin Visite ein Interview zum Thema weibliche Inkontinenz gegeben und erläutert, dass es gute Methoden gibt, betroffenen Frauen jeden Alters zu helfen.

Über diesen Link können Sie den Beitrag sehen>

Um weibliche Inkontinenz geht es auch in dem Vortrag, zu…

weiter »

|Besondere Expertise für die Wirbelsäule

Dr. Martin Lewandowski, Chefarzt der Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie und Leiter der Zentralen Notaufnahme des DIAKO, hat das Basiszertifikat als Wirbelsäulenchirurg erhalten. Es wurde ihm von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG), der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC) und der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und…

weiter »

|Glücklich, aber nicht selbstzufrieden

Senatsempfang in der Oberen Rathaushalle – einen würdigeren Rahmen für die Feier zum 150-jährigen DIAKO-Jubiläum kann man sich schwerlich vorstellen. Zumal am 16. Oktober einfach alles passte: Der Sommer kam noch einmal nach Bremen zurück und die rund 250 Gäste waren wie die Festredner und die Musiker des Bremer Kaffeehaus Orchesters bester…

weiter »

|DIAKO-Darmkrebszentrum - ausgezeichnete Qualität bestätigt

Im neunten Jahr seines Bestehens hat das Darmkrebszentrum am DIAKO erfolgreich die dritte Rezertifizierung absolviert und damit seine herausragende Qualität unter Beweis gestellt.  Nach Abschluss des Audits im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) haben die Auditoren Dr. Elmar Kleimann und PD Dr. Stefan Kasper mitgeteilt, dass sie die…

weiter »

|Chefärzte im Kollegialsystem

Zum 1. Mai hat Dr. Carsten Moser (49) als neuer Chefarzt seinen Dienst im DIAKO aufgenommen. Gemeinsam mit Professor Dr. Martin Katschinski leitet Dr. Moser die Medizinische Klinik I künftig im Kollegialsystem. Der 49-Jährige  Arzt ist Internist, Gastroenterologe, Intensivmediziner und Notfallmediziner und soll für die Medizinischen Kliniken und…

weiter »