Zentrale Dienste

Qualität steht im Mittelpunkt

Das DIAKO stellt die Qualität in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, ein hohes Qualitätsniveau zu schaffen und zu erhalten und so eine optimale medizinische und pflegerische Patientenversorgung sicherzustellen.

Stellen Sie sich das Qualitätsmanagement als ein Gebäude vor, in dem unter einem gemeinsamen Dach ganz unterschiedliche Schwerpunkte bearbeitet werden.

Das Beschwerdemanagement im DIAKO

Anregungen, Kritik und Lob - Ihre Meinung ist uns wichtig!
Das  DIAKO hat ein zentrales Beschwerdemanagement für seine Patienten, deren Angehörige, für Besucher und für externe Partner eingerichtet.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Mit Ihren Anregungen, Lob und Ihrer Kritik helfen Sie uns, die internen Abläufe und Leistungen weiterzuentwickeln und zu verbessern.  

Alle bei uns eingehenden Rückmeldungen werden innerhalb einer Frist von wenigen Tagen bearbeitet und ausgewertet, um daraus Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Rückmeldung auf Ihr Schreiben. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine anonymen Einträge berücksichtigen können.

 

 

Zertifikate des DIAKO und seiner Fachabteilungen

Folgende Zertifikate haben das DIAKO und einzelne Arbeitsbereiche des Hauses erreicht:

1.KTQ-rezertifiziertes Krankenhaus (bis 2019) (Kooperation für Transparenz
   und Qualität im Gesundheitswesen)
2.Brustzentrum rezertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) und
   die Deutsche Gesellschaft für Senologie (DGS) bis 2019
3.Darmkrebszentrum Bremen Westrezertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft bis 2017
4.Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung zertifiziert durch
   ClarCert (Initiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie
   und Orthopädische hirurgie mit Unterstützung der
   Arbeitsgruppe Endoprothetik der DGOU und der BVOU bis 2019
5.Kompetenzzentrum für chirurgische Koloproktologie zertifiziert durch
   die Arbeitsgemeinschaft für Coloproktologie (CACP) unter Führung der
    Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Visceralchirurgie (DGAV) bis 2017
6.Schmerzfreie Kliniken zertifiziert durch den TÜV Rheinland bis 2019
7.Zertifikat Beruf und Familie bis 2019
8.Kontinenz- und Beckenbodenzentrum seit 2016

Dr. Annemarie Dunger, Qualitätsmanagerin

Qualitätsmanagerin
Dr. Annemarie Dunger
T
0421 6102 - 3003
a.dunger@diako-bremen.de

Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Christina Viebrock
Sie nimmt Anregungen, Kritik und Lob entgegen
T 0421 6102 -2347
qm(at)diako-bremen.de

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KTQ-Logo, Zertifikat