Hilfe und Beratung

Die Seelsorge

Die Krankenhausseelsorge ist ein Angebot der evangelischen und katholischen Kirche im DIAKO. Wir nehmen uns Zeit für Besuche und Gespräche, in denen wir Patienten und Angehörige in ihren Anliegen begleiten und unterstützen.

Wir arbeiten überkonfessionell und unabhängig von Kirchenzugehörigkeit.

In Situationen der Unsicherheit und des Fragens können Tradition und Formen des christlichen Glauben hilfreich sein: ein Segen, ein Gebet, das Abendmahl. die Kommunion, die Krankensalbung.

Der "Raum der Stille und Andacht" sowie der Mescid finden sich im Erdgeschoss, die Emmauskirche im DIAKO-Park. Die Kirche ist von Ostern bis November wochentags von 10 bis 16 Uhr zur persönlichen Stille geöffnet. Wir laden jeden Sonntag zum Gottesdienst um 10 Uhr ein. Die Gottesdienste können von den Patienten am Fernseher auf Programmplatz "DIAKO Kirche"mitgehört werden.

Wir sind gerne für Sie da! Sie können über die Mitarbeitenden auf den Stationen zu uns Kontakt aufnehmen oder telefonisch unter 6102-1970.

Das Team der Krankenhausseelsorge

Kontakt

Uwe Knigge, ev. Pastor
u.knigge(at)diako-bremen.de
T 0421 6102 - 1970 

Thomas  Rothe, ev. Pastor
t.rothe(at)diako-bremen.de
T 0421 6102 - 1970

Monika Freericks, kath. Gemeindereferentin
m.freericks(at)diako-bremen.de 
T
0421 6102 - 1970

seelsorge(at)diako-bremen.de

Die Emmaus-Kirche

Ehrenamtliche Krankenhausseelsorge am DIAKO